Erstes Sommerfest der KG Helms Klamm e.V.

Hurra, endlich war es soweit!

Nach langen Planungen, Terminfindungen und mehreren Vorstandssitzungen hatten die Glorreichen Fünf aus dem Vorstand es doch tatsächlich geschafft.

Am Samstag 11.08.2018 um 16.00 Uhr lud der Vorstand der KG Helms Klamm e.V. zum ersten internen Vereinsgrillen der Gesellschaft ein und über 30 Mitglieder und Familienangehörige sind dem Aufruf gefolgt.

Und das, obwohl der Termin mitten in den Sommerferien lag.

Danke schon einmal an Euch für den regen Zuspruch!

grillen

Im Vorfeld hatte sich der Vorstand bemüht einen Grillplatz zu finden, der den Ansprüchen wie Erreichbarkeit, Abgeschiedenheit und natürlich im Grünen, entsprach. Doch trotz intensiver Suche in alle Richtungen und diversen Anfragen erhielten wir nur Absagen.

Und somit war schnell eine andere Idee geboren und mit dem Motto - Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne ist so nah – wurde kurzerhand umdisponiert und das Grillfest fand im Garten unserer "Trutzburg der guten Laune", der Gaststätte "Zur Rheinau" statt. Wie gut das man in seinen Reihen den Besitzer hat.

Bei bestem Wetter wurden schnell die Tische und Stühle zurecht- gerückt, die Vereinsbanner aufgehangen und der Grill befeuert. Die Musik an und schon ging es los.

Alle waren bester Laune und zum Schlemmern, neben dem Grillgut und den Getränken, die vom Orgateam besorgt wurden, brachten die Mitglieder noch allerlei leckere Salate und Süßspeisen mit.

Bei lecker Kölsch und anderen kühlen Getränken wurde bis tief in die Nacht gefeiert, sich rege unterhalten oder Dank unseres Vize Alex Löhrer, Sombreros zur "Verschönerung" der Abendkleidung missbraucht. Wozu so zukünftiges Wurfmaterial beiträgt. Es wurden so allerlei Bilder geschossen, die dem ein oder anderen sicherlich in der Zukunft noch hinterherlaufen.

Es war ein rundum gelungener Abend und es stand relativ schnell fest, dieses Vereinsgrillen werden wir wiederholen. Vielleicht wird es ja auch ein fester Bestandteil unserer Vereinsveranstaltungen. Mal schauen, ein Anfang ist gemacht!

Das Schöne, zusätzlich zu dem wunderbaren Abend, ist die Aufnahme von drei neuen Vereinsmitgliedern. Da hat sich die Veranstaltung doppelt und (Achtung Wortspiel!)"dreifach" gelohnt.

Euch ein herzliches Willkommen in der KG Helms Klamm e.V. liebe Birgit, Martina und Birgit.

Am nächsten Tag wurde dann nicht nur groß Reine gemacht sondern, wie es sich für eine zünftige Party vom Vorabend gehört, einfach zum kurzfristigen Resteverzehr eingeladen. Somit hatten wir auch noch einen unverfänglichen, entspannten zweiten Tag. Herrlich!

Nun freuen wir uns auf die kommenden herbstlichen Tage und den Beginn der neuen Session mit unserer eigenen Sessionseröffnung für Brühl-Ost.

Ich freu mich auf Euch!

Bis demnächst